Management

Christian Kramberg

 

Christian Kramberg kann auf eine lange Karriere im Hochschulumfeld zurückblicken. Er studierte Betriebswirtschaftslehre am KIT in Karlsruhe und der Universität Mannheim und beendete 1992 sein Studium als Diplom-Kaufmann. Bereits während seines Studiums arbeitete Christian Kramberg in seinem ersten eigenen Unternehmen. 1995 gründete er mit der Universität Mannheim die Alumni-Organisation AbsolventUM e.V., die heute zu den größten und erfolgreichsten in Deutschland zählt. Neben dem Aufbau eines sehr erfolgreichen Career Service war er Initiator der Kampagne "Renaissance des Barockschlosses", einer der erfolgreichsten Fundraising Kampagnen deutscher Universitäten.

1999 wurde er mit der Gründung der Universität Mannheim - Service- und Marketinggesellschaft mbH beauftragt und baute diese als Geschäftsführer zum Vorzeigeunternehmen der deutschen Hochschullandschaft aus. Bereits im Mai 2001 gründete er mit anderen Hochschulen alumni-clubs.net e.V. - den Verband der Alumni-Organisationen im deutschsprachigen Raum - mit mittlerweile knapp 300 Mitgliedshochschulen in DACH, wo er bis heute als ehrenamtlicher Vorsitzender agiert.

Im Februar 2008 begann er als Geschäftsführer bei der MSW & Partner Personalberatung für Führungsnachwuchs GmbH.

 

 


FairCompany
DIN EN ISO 9001:2015
E-Books